Blog

Blog · 23. September 2019
Das Leben wird nie zur Gewohnheit. Es bleibt immer ein Wunder. 🌟⁠⠀ ⁠⠀ Nicht wahr? ⁠⠀ ⁠⠀

Blog · 09. September 2019
Vor kurzem sass ich draussen in einem Café, schrieb einige Dinge in mein Notizbuch und sinnierte so vor mich hin. Dabei vergesse ich meist gänzlich meine Umgebung. Daher stand plötzlich eine mir fremde, junggebliebene (😉) Frau bei mir am Tisch und sagte: "Das muss ich dir einfach sagen, du bist so natürlich schön und strahlst so viel Lebensfreude aus!"⁠⠀

Blog · 02. September 2019
Wie wäre es, dich selbst anzunehmen, ganz wie du bist? Nicht besser und nicht anders sein zu wollen? ⁠⠀So oft erschaffen wir in unserem Kopf ein Idealbilder, wie wir sein sollten. Diese Bilder stimmen meist nicht mit unserem Innern überein, mit dem was ist und uns bewegt.

Blog · 30. August 2019
Du führst bereits ein Leben im Wohlstand und Fülle.⁠⠀ Schau mal genau hin! ⁠⠀ Siehst du, dieses reiche Wesen, das du bist?⁠⠀ Fähigkeiten und inneren Reichtum im Überfluss. ⁠⠀

Blog · 28. August 2019
Schritt für Schritt der tiefen inneren Wahrheit folgen. Mit einem lauten Lachen im Herzen vor Freude, weil sie so einzigartig ist.⁠⠀ Mutig und achtsam jeden Augenblick neu entscheiden, wohin die Reise führt. ⁠⠀ Mich von der Starre der Angst und der Zweifel befreien. In den Fluss kommen. ⁠Meine Leben umarmen und mich und mein anders sein würdigen.

Blog · 08. August 2019
Lass sie uns unvoreingenommen und mit viel Neugier erkunden.⁠ NEUGIER ist die Antriebskraft in mir, die Welt in und um mich zu entdecken und zu erforschen. ⁠ Lass uns Dinge, die sich uns im Leben in den Weg stellen auf eine verspielte Art betrachten. Wie ein Kleinkind, dass einen Gegenstand zum ersten Mal staunend sieht, mit allen Sinnen erfühlt und ihn für ganz andere Dinge verwendet als vielleicht vorgesehen. ⁠

Blog · 25. Juli 2019
In welchem Bereich deines Lebens hältst du dich noch klein? Wo nimmst du dich zurück? Wo stellst du dein Licht unter den Scheffel? Nimm das Geschenk des Lebens an. Entfalte dein Potenzial. Dein Geschenk an die Welt. In dir steckt viel mehr, als du bis jetzt vielleicht erahnen kannst.

Blog · 10. Juli 2019
In der heutigen Welt sind viele Menschen im Daueraktivismus und damit im Hamsterrad gefangen. Auch die Kinder haben oft schon ein grosses Programm zu absolvieren. ⠀ ⠀ RUHE ist daher für viele von uns ein Fremdwort. ⠀ ⠀ Wir vergessen, dass das Leben nicht nur aus permanentem Tun und Machen besteht, sondern auch aus Ruhe, Einkehr, Stille und Eintauchen ins SEIN. ⠀ ⠀ In den letzten Monaten wurde mir nochmals unglaublich bewusst, wie wichtig Ruhe ist - für mich sowie für mein...

Blog · 06. Dezember 2015
Am 1. Dezember geht’s los! Ein Geschenk für DICH. Du erhältst 24 Tage lang je eine schöne & inspirierende Botschaft. Darin enthalten sind Ermutigungen, Denkanstösse und Ideen, dir selbst etwas gutes zu tun. Ich stelle Fragen und gebe Anregungen, um in deinem Leben Neues auszuprobieren oder dich daran zu erinnern, was du möglicherweise ja schon weisst... :) Du findest die Beiträge auf meiner Facebook-Seite, auch wenn du kein Facebook benutzt, kannst du es hier ansehen: Zum...

Blog · 21. März 2015
Touch for Health, zu Deutsch: Gesund durch Berühren. Diese Methode gehört zu meinem Kinesiologie-Werkzeugkoffer, und ich benutze sie immer wieder gerne. Warum das so ist, erfahrt ihr nachfolgend: Was ist es ? Touch for Health ist wohl die bekannteste Methode der Kinesiologie. Sie wurde Ende der 60er Jahre von Dr. John F. Thie entwickelt. Im Touch for Health sind Elemente aus Chiropraktik, Bewegungslehre, Akupressur (TCM) und Ernährungswissenschaft enthalten. ..und wie funktioniert es? Über...

Mehr anzeigen