· 

Du bist genung!

Reicht es dir im permanenten Stress zu leben? Getrieben-Sein zu sein und dich selbst zu optimieren? Immer noch mehr zu wollen? 

⁠⠀

Dann, du liebe Seele, möchte ich dich heute daran erinnern:⁠⠀

 

Du bist genug, so wie du JETZT bist! ⁠⠀

⁠⠀

Gerade anfangs Jahr, hören ich von so vielen Seiten, einen enormen Druck und Erwartung an sich, alle Vorsätze und Ziele zu erreichen.

 

Doch diese gründen meist auf dem alten Muster von nicht genug zu sein und nährt so den alten Leistungsmodus. Man kann auch aus dem "an sich arbeiten" und "mit sich selbst beschäftigen" eine Leistung machen. 

⁠⠀

Bitte, verstehe mich nicht falsch! 

Natürlich bin ich überzeugt, dass für jeden von uns, noch viel mehr möglich ist. Und ich liebe die Option mich persönlich zu entwickeln, neues zu lernen, bewusster zu leben oder mich coachen zu lassen. Auch finde ich es unheimlich wichtig, gerade wenn immer wieder gleiche alte Muster hochkommen, genau hinzuschauen und diese aufzulösen oder neue Impulse zu erhalten. 

 

Doch die Frage ist, was ist das Fundament davon: 

⁠⠀

Warum willst du das? ⁠⠀

Aus welchem Gefühl handelst du dabei?⁠⠀

Aus dem Gefühl der grössten Freunde oder aus dem Gefühl "noch nicht gut genug" zu sein? ⁠⠀

Was ist deine Motivation, dein WOFÜR?⁠⠀

Und kommt es von Herzen? ⁠⠀

 

Lass dich von den lauten Stimmen da draussen nicht verrückt machen, die dir suggerieren, dass du noch härter an dir arbeiten sollst. Renne nicht irgendeiner Idee von Erfolg hinterher. Sondern bestimme für dich, was wirklich wesentlich ist. 

 

Das Motiv von Coaching und Persönlichkeitsentwicklung soll nicht eine Anklage/Verurteilung gegen dich sein. Sondern eine wunderbare Möglichkeit, dich zu erinnern, dass alles bereits in dir ist und du immer mehr du selbst sein darfst. 

Falls du also aus diesem Selbstoptimierungs-Wahn aussteigen möchtest...

 

Dann lehn dich mal zurück und entscheide bewusst, was für dich wirklich wichtig ist im Leben. Vor allen Dingen: Geniesse das Leben in vollen Zügen. Mach was Lustiges, etwas das leicht geht. 

 

Sei dir bewusst, dass das Leben, also jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde ein Geschenk ist. Sei präsent und wach im JETZT. In diese Augenblick. Statt etwas hinterherzujagen, was dich vielleicht nicht einmal glücklich macht.

Und nimm mal wahr, was bereits alles da ist - nämlich in dir drin! ⁠⠀

Fühle es! 

Lass dein Herz davon erfüllen. 

Wunderbar....⁠du bist sowas von genug! 

 

Alles Liebe 

deine Eveline