· 

BeRUFung - der Ruf in dir

BERUFUNG. DER RUF IN DIR. NACH WAS RUFT DEIN HERZ? ⁠⠀

⁠⠀

💎⁠⠀

⁠⠀

Ich liebe das Thema Berufung, gerade ist es wieder sehr präsent in meiner Arbeit. Etwas fällt mir immer wieder auf, wenn Menschen unzufrieden sind in ihrem Job: Sie machen sich einen extremen Druck nun endlich ihr Ding, die eine grosse Berufung zu finden für die sie bestimmt sind. ⠀

.⁠⠀

Doch mit Druck geht meist gar nichts mehr! Es ist eine Art Teufelskreis: Druck erzeugt nur ein riesiger Widerstand gegen das, was jetzt ist und lässt die innere Unzufriedenheit stetig wachsen.⁠ ⠀

⁠.⁠⠀

Ich empfinde das Thema Berufung viel mehr als ein lebenslanger Prozess. Immer wieder auf die innere Stimme hören. Sich frei von diesen alten Antreibern, diesem Magel, diesem „ich muss jetzt aber...“ machen. ⠀

🌟⠀

Lass los! Mach die Dinge, die dir JETZT Freude machen und die dich interessieren. Besuche Kurse zu Themen, die dich echt interessieren (nicht weil sie gut in dein Lebenslauf passen). Lese spannende Bücher. Probiere neues aus. Tanze. Lache. Meditiere. Bastle. Geh spazieren. ⁠Sei kreativ. Entspanne. ⠀

.⠀

Mein Weg zur Berufung, hat ziemlich genau so begonnen. Ich habe einfach Dinge getan, die mein Herz hüpfen liessen. Dinge, die mich meist auch (mehr oder weniger) Überwindung kosteten. ⠀

.⠀

Zum Beispiel als ich mit 20-jährig meine 3-jährige Kinesiologie-Ausbildung begann. Ich machte es einfach für mich. Für eine neue Erfahrung. Für mein persönliches Wachstum. Ich wusste nicht, dass ich irgendwann damit arbeiten werde. Geschweige voll und ganz selbständige. Ich wusste nur, dass es gerade das ist, was mich inspiriert...wenn ich wirklich diesem inneren Ruf folge, dann machen sich plötzlich Türen auf. ⠀

⁠⠀

Nur du hörst in dir DEINEN einzigartigen Ruf. Nach was ruft dein Herz jetzt?⁠⠀

Kommentar schreiben

Kommentare: 0