· 

Wintersonnenwende

LICHT & DUNKELHEIT. Beide Pole bedingen einander und haben ihre Berechtigung - innerlich wie äusserlich.⠀⠀

⠀⠀

Diese Nacht wird die längste & dunkelste im Jahr. Es ist auch die Zeit in der das Licht wiedergeboren wird. ⠀⠀

⠀⠀

Oft fürchten wir uns vor der Dunkelheit. Haben Angst die Kontrolle zu verlieren - können nicht vertrauen. ⠀⠀

⠀⠀

Doch nur, wenn wir uns getrauen, diese Ängste zu überwinden und uns auch unseren Schattenseiten zu stellen, können wir heil und ganz werden. ⠀

⠀⠀

Unser Schatten ist nicht unser Feind, höchstens die Angst davor. 😉 ⠀⠀

 

Lass uns also Licht ins Dunkle bringen und uns fragen, was können wir loslassen? Woran halten wir fest, dass uns schon lange nicht mehr gut tut (z.B. Personen, Mustern, unerfüllbare Träume, Erwartungen)? Welche Schattenanteile (Wut, Gier, Ablehnung, Groll, Neid, Rache, Scham, Missgunst..) verstecken wir vor uns und andern? Vielleicht aus Angst und Scham oder um das Gesicht nicht zu verlieren?

 

Diese Dinge haben unbewusst enorm viel Macht (domieren uns sogar) und kosten uns Kraft diese zu unterdrücken. Es ist extrem Schade sich diesen Schatten nicht zu stellen, da sich in ihnen viel Potenzial verbirgt und ungeahnte schöpferische Energie verbirgt. So das dein inneres Licht noch heller strahlen kann.

Als Einstimmung auf diese Fragen kannst du du einen Spaziergang im Dunkeln machen, oder mal alles elektrische Licht ausmachen, Kerzen anzünden und für einen Moment innehalten.⠀⠀

⠀⠀

Happy Wintersonnenwende wünsche ich dir und geniesse die Dunkelheit. Ruhe. Inneschau. Langsamkeit. Neugeburt des L-ich-ts. ⠀⠀

⠀⠀

Love, Eveline⠀⠀