Was ist eigentlich wirklich wichtig?

Manchmal wollen wir mit sehr viel Druck, irgendein Ziel erreichen. Wir arbeiten hart dafür, geben uns Mühe und strengen uns an. Für was eigentlich schon wieder? 🤔⠀

Vergessen wir dabei nicht das Wesentlichen? Wäre es nicht viel einfacher die Dinge mit Freude zu tun, das Glück im Augenblick zu erleben und es für mich zu machen (statt für die anderen oder für Anerkennung....). ⠀

Ganz ehrlich: Ich erwische mich selbst häufig dabei, erkenne es aber auch sehr schnell und kann eine Kursänderung vornehmen. ⠀

Natürlich könnte man meinen, dass es so nicht effizient oder produktiv genug ist, aber ich erlebe immer wieder das Gegenteil. Dann wenn es wirklich stimmig und im Einklang mit meinem Innern ist, „flutscht“ es einfach nur so...😉⠀

⠀⠀

Weisst du, was mir hilft, wenn ich die Leichtigkeit verloren habe? Mein Blick um zu drehen: Meine Augen zu schliessen und nach Innen lauschen und offene Fragen stellen: ⠀⠀

⠀⠀

Was ist gerade wirklich wichtig? ⠀⠀

Warum ist es wichtig? ⠀⠀

Nach was sehne ich mich? ⠀⠀

⠀⠀

Ich wünsche dir viel Freude beim ausprobieren und einen entspannten Abend.🦋❤️

⠀⠀

Love⠀

Eveline⠀⠀

⠀⠀