Zeit für Veränderung

Wir alle geniessen es, wenn unser Leben nach Wunsch verläuft und wir somit eine gewisse Sicherheit und Geborgenheit verspüren.

 

Doch leider –oder eher gottseidank- ist dem nicht immer so!
„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, dies wusste bereits Heraklit 500 v. Chr. Aber was, wenn der Wandel, nicht meinen Vorstellungen entspricht?

 

Die Chance in der Krise
Ereignisse wie z.B. Kündigung, Trennung, festgefahrene Situationen, oder körperliche und seelische Symptome, bringen uns ab und an ins Schleudern. In diesen Krisenzeiten verlieren wir die Lebensfreude oder vielleicht sogar die Lust am Leben. Wir fühlen uns ohnmächtig, hinterfragen den Sinn oder resignieren innerlich. Oft bemitleiden wir uns selbst („Immer ich!“ oder „Ich kann doch nichts dafür!“) und hadern mit unserem Schicksal.

 

Selbstmitleid ist kein guter Berater
Es ist besser für unser Wohlergehen und unsere Gesundheit, wenn wir bald die neue Situation annehmen. Nutze deine Not zur Veränderung und frage lieber, was für eine Botschaft steckt darin? Was ist das Potenzial? Wie kann ich mich entwickeln?


Die Dinge in deinem Leben entwickeln sich schneller zum Erfolg, wenn du die Chance für deine persönliche Entwicklung nutzt.

 

Ich wünsch euch allen ein erholsames Wochenende, mit viel Lachen und Leichtigkeit!

 

eure
Eveline

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Einige Feedbacks meiner Kundinnen und Kunden:

«Heute kann ich sagen, dass ich durch die Sitzungen mir selber sehr viel nähergekommen bin. Ich kann meine Gefühle und mein Verhalten besser verstehen, habe ein tieferes Vertrauen in mich selbst gefunden. Meine chronischen Nackenschmerzen sind seit einiger Zeit, nicht mehr spürbar. Ich würde das Coaching jeden Fall weiterempfehlen.» Mona Moos, Zürich


«Ich bin dir schon für so vieles dankbar! Als wir uns kennenlernten, sass ich noch in einem Schneckenhaus, voller Scham, Selbstzweifel, mit Angst und Panik. Ich wusste nicht mehr wo mir der Kopf stand und hatte Angst, dass ich es nicht schaffe mit all dem umzugehen. Durch die Sitzungen habe ich gelernt meinen Gefühlen zu vertrauen und mich selber gern zu haben. »
Caroline Kunz, Ibach


 

Eveline Berner

+41 78 859 39 09

 

Praxis Schwyz

Pfarrgasse 4, 6430 Schwyz

 

Praxis Zug

Steinhauserstr. 51, 6300 Zug

 

evelineberner@outlook.com

 

Inspiration und News von mir erhalten....


Verbinde dich mit mir