Herzenswünsche

Als aufmerksame Beobachterin fällt mir immer wieder auf, dass viele Menschen nicht wissen, was sie wirklich wollen. Teilweise merken sie es nicht einmal, aber es stellt sich eine Art Unlust oder Mutlosigkeit in ihrem Leben ein.


Viele Leute wissen nicht, was sie wollen und/oder welche Träume sie im Leben umsetzen möchten. Sie stempeln ihre Träume gleich als Spinnerei ab. Statt ihre Pläne und Träume weiter zu verfolgen, klemmen sie dort ab, wo alles anfangen würde... Das eigene Glück wäre doch so nahe mit der Erfüllung der eigenen Herzenswünsche verbunden.


Leider spüren viele Menschen nicht mehr, was sie tief im Herzen bewegt. Als Kind hatten die meisten von uns noch einen direkten und klaren Zugang zu den eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Durch das Verschliessen dieses Zugangs, dümpeln nun viele im alltäglichen Trott vor sich hin. Sie finden ihr Leben ganz okay („ich han ja alles woni bruche!“ heisst es dann oder "mr muess zfriede sii!") Trotzdem merken sie, wie ihnen tief im Herzen etwas fehlt, aber sie finden das „Was“ nicht.


Mit einem Übermass an Aktivitäten, Leistungsdruck, zu viel Arbeiten und Anpassung an Normen und Regeln lenken wir von unseren Seelenwünschen ab. Viele hören lieber auf das, was andere für richtig halten. Damit werden die eigenen Träume auf unbestimmte Zeit verschoben. Nur, das Leben ist nicht unendlich. Warum haben wir also nicht den Mut, das eigene Leben authentisch und selbstgetreu zu leben? Warum bereitet es mir solche Schwierigkeiten, meine wahren Gefühle zu zeigen und mein wahres ICH zum Ausdruck zu bringen? Warum arbeite ich so viel? Warum ist es mir so wichtig, was die anderen denken? Warum kann ich nicht aus meinem gewohnten Trott ausbrechen?


Also falls du Lust hast auszubrechen, nimm dir die Zeit um in die Stille zu gehen, dich selber zu reflektieren und zu spüren was du wirklich begehrst. Frage dich: Was hattest du früher oder als Kind für Pläne? Wonach sehnst du dich? Werde dir bewusst, was du wirklich möchtest, schreibe es vielleicht sogar auf. Es gibt kleinere und grössere Schritte, aber gib allen Erkenntnissen und Träume den Raum, Einzug zu halten. Es können Kleinigkeiten sein, wie einen Kurs zu besuchen, einige Tage Auszeit nehmen, ein Berg zu erklimmen etc. Wenn jedoch etwas in dir wach gerüttelt wird und ein grösserer Schritt ansteht, dann gib dir Zeit, das Neue aufkommen zu lassen. Lasse Klarheit aufkommen, aber zögere die anstehende Veränderung auch nicht hinaus und fange mit dem ersten Schritt an. Wenn nicht jetzt, wann dann? :)


Wenn du deinen Herzenswünschen nachgehst, wird dein Leben plötzlich spannender, bunter, glücklicher und erfüllter. Falls du einen „Stups“ zum Anfangen brauchst oder dir jetzt noch der Mut fehlt, dann begleite ich dich gerne. Es ist mir eine Ehre, Menschen auf ihrem Weg dabei zu unterstützen und zu sehen, wie sie ihre eigene Kraft entwickeln und ihren Lebensweg finden.


Werde der Schöpfer deines Lebens.

deine Eveline

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silvia B. (Montag, 27 Juli 2015 10:09)

    Danke für den Stups mit diesem Text, macht mir Mut!

Einige Feedbacks meiner Kundinnen und Kunden:

«Heute kann ich sagen, dass ich durch die Sitzungen mir selber sehr viel nähergekommen bin. Ich kann meine Gefühle und mein Verhalten besser verstehen, habe ein tieferes Vertrauen in mich selbst gefunden. Meine chronischen Nackenschmerzen sind seit einiger Zeit, nicht mehr spürbar. Ich würde das Coaching jeden Fall weiterempfehlen.» Mona Moos, Zürich


«Ich bin dir schon für so vieles dankbar! Als wir uns kennenlernten, sass ich noch in einem Schneckenhaus, voller Scham, Selbstzweifel, mit Angst und Panik. Ich wusste nicht mehr wo mir der Kopf stand und hatte Angst, dass ich es nicht schaffe mit all dem umzugehen. Durch die Sitzungen habe ich gelernt meinen Gefühlen zu vertrauen und mich selber gern zu haben. »
Caroline Kunz, Ibach


 

Eveline Berner

+41 78 859 39 09

 

Praxis Schwyz

Pfarrgasse 4, 6430 Schwyz

 

Praxis Zug

Steinhauserstr. 51, 6300 Zug

 

evelineberner@outlook.com

 

Inspiration und News von mir erhalten....


Verbinde dich mit mir