Verändere dein Selbstbild und du veränderst dein Leben

 

 Alles steht und fällt mit der Geschichte, die wir über uns selbst und über unsere Vergangenheit erzählen. Entweder ermächtigt uns die Geschichte oder sie hält uns in unseren Begrenzungen gefangen.

 

Gerne möchte ich meine persönliche Geschichte mit dir teilen:

 

Als kleines Kind war meine Welt bunt, magisch und für mich schien alles möglich. Warum denn nicht, ich kannte ja noch keinerlei Begrenzungen! In der Schulzeit wandelte sich dies stark und die bunten Farben wichen schweren Grautönen. Da ich schulisch wirklich sehr schwach war, wurde ich früh schulpsychologisch abgeklärt. Die Einschätzung war: Es brauche einen Wechsel in die Kleinklasse und das ich bestenfalls eine «Werkklasse» schaffe, womit die Berufswahl sehr eingeschränkt sein würde. Damals fing ich an, mich richtig klein und dumm zu fühlen, da ich immer wieder begrenzt wurde durch die Bewertung von Psychologen, Lehrpersonen und Mitschülern. Ich habe mich zurückgezogen, mich hinterfragt und an mir gezweifelt. Mein Selbstbewusstsein war unter Null und ich war froh, wenn ich mich genug angestrengt habe um nicht negativ aufzufallen. Dieses Gefühl von "nicht gut genug zu sein" und "etwas leisten zu müssen um perfekt zu sein", begleitete mich auch in meiner Jugend. Das ging soweit, dass ich sogar sehr starke Panikattacken und Ängste entwickelte.

 

Aber in mir flackerte immer noch dieses kleine Flämmchen: Was - wenn in mir mehr steckt? Was - wenn viel mehr möglich ist? Ich habe mich damals entschlossen, nicht aufzugeben, dies wäre gegen mein Naturel. Meinen Entschluss habe ich gefestigt mit einem Feuerlauf (über 240-450 Grad heisse Kohle laufen), den ich mir auf meinen 12. Geburtstag gewünscht habe.

 

Ich habe damals und heute viel Zeit, Geld und Energie in meine persönliche Entwicklung investiert. Ich wollte mehr im Leben. Ich entschied mich mit 20ig für die Ausbildung als Kinesiologin und direkt danach startete ich selbstständig meine Praxis in Schwyz. Mein Bedürfnis, meine Grenzen zu sprengen und zu erfahren, was ich alles erschaffen kann, war und ist weiterhin riesig. Ich wollte mich nicht von meiner Geschichte einfangen lassen. Heute bin ich unglaublich dankbar, dass ich an meiner Vision festgehalten habe und mir so ermöglicht habe, von der Arbeit mit Menschen zu leben.

 

Und ich weiss heute: Jeder hat seine Geschichten und jeder (auch DU!) kann sie umschreiben in seine eigene Heldengeschichte. Jeder kann sich ermächtigen, die schönste Version von sich zu werden. In uns allen steckt so viel mehr! Es ist meine Vision mit solchen Menschen, welche sich dazu entscheiden, ihre Grösse zu entdecken, zu arbeiten. Bist DU einer von diesen Menschen? Dann habe ich für dich das Online-Programm "TIME 2 GROW - Sprenge deine Grenzen" entwickelt. Starte gemeinsam mit einer Gruppe von motivierten Menschen ins neue Jahr.

 

In diesem Kurs wirst du eine neue Tiefe deines Selbstvertrauens entwickeln. Keine noch so schwere Erfahrung deiner Vergangenheit, kann dir deine wahre Stärke nehmen.

 

Ein wundervoller Tag,
Eveline