Zeit für Veränderung

Wir alle geniessen es, wenn unser Leben nach Wunsch verläuft und wir somit eine gewisse Sicherheit und Geborgenheit verspüren.

 

Doch leider –oder eher gottseidank- ist dem nicht immer so!
„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, dies wusste bereits Heraklit 500 v. Chr. Aber was, wenn der Wandel, nicht meinen Vorstellungen entspricht?

 

Die Chance in der Krise
Ereignisse wie z.B. Kündigung, Trennung, festgefahrene Situationen, oder körperliche und seelische Symptome, bringen uns ab und an ins Schleudern. In diesen Krisenzeiten verlieren wir die Lebensfreude oder vielleicht sogar die Lust am Leben. Wir fühlen uns ohnmächtig, hinterfragen den Sinn oder resignieren innerlich. Oft bemitleiden wir uns selbst („Immer ich!“ oder „Ich kann doch nichts dafür!“) und hadern mit unserem Schicksal.

 

Selbstmitleid ist kein guter Berater
Es ist besser für unser Wohlergehen und unsere Gesundheit, wenn wir bald die neue Situation annehmen. Nutze deine Not zur Veränderung und frage lieber, was für eine Botschaft steckt darin? Was ist das Potenzial? Wie kann ich mich entwickeln?


Die Dinge in deinem Leben entwickeln sich schneller zum Erfolg, wenn du die Chance für deine persönliche Entwicklung nutzt.

 

Ich wünsch euch allen ein erholsames Wochenende, mit viel Lachen und Leichtigkeit!

 

eure
Eveline